Musical Gala 2017 Ludwigsburg

Auch in diesem Jahr lud das Kreis Jugend Orchester Ludwigsburg (KJO), unter der Leitung von Roland Haug, zu seiner Musical Gala ins Forum in Ludwigsburg ein. Nicht nur ein Highlight für die Schwaben. Mittlerweile Reisen Besucher aus ganz Deutschland und sogar aus den USA an.

Wer darf an so einem Abend auf gar keinen Fall fehlen? Kevin Tarte. Der charmante US-Amerikaner ist ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung. Des Weiteren ist man jedes Jahr darauf gespannt, wer als Gastsolist diesmal mit dabei sein wird. 2017 begeisterten Ann Mandrella und Wietske van Tongeren mit ihren hervorragenden Darbietungen.

Eröffnet wurde der Abend wie gewohnt vom KJO. Roland Haug leitet die jungen Musikerinnen und Musiker wie gewohnt perfekt. Es ist ein wahrer Genuss diesem Orchester beim Musizieren zu zuhören und gerne lässt man sich auf die Reise mitnehmen.

Wietske van Tongeren zog das Publikum in ihren Bann und brachte mit ihrer Darbietung „Lass jetzt los“ aus dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“ das Haus zum Beben. Ganz entgegen ihrer gewohnten Rollen, wie in „Rocky“ oder „Rebecca“, konnte sie zeigen, was stimmlich alles in ihr steckt und mehr als überzeugen.

Ann Mandrella begeisterte mit ihrer Professionalität und schwebte förmlich mit Leichtigkeit über die Bühne, die ihresgleichen sucht. Ob bei „Hello Dolly“, „All that Jazz“, „Cabaret“ oder „Ne me quitte pas“ überzeugte sie mit ihrer Vielfältigkeit.

Kevin Tarte – was kann man noch über diesen außergewöhnlichen Künstler schreiben, der dem KJO seit Jahren treuer Begleiter als Solist ist: Brillant, wie immer. Ob Solo „I am what I am“, „Im Duett“ oder eingerahmt von den reizenden Solistinnen.

Höhepunkt dieses abends war eindeutig die Zugabe: Ein Medley aus „Tanz der Vampire“ – endlich tobte das Publikum und jede einzelne Person im Saal war im Bann der Vampire.

Bis zu diesem Moment war es eine hervorragende Leistung. Technisch einwandfrei. Sei es Orchester oder Solisten. Aber es hatte ein wenig gefehlt. Eine Prise Salz. Diese kam bombastisch am Ende.

1.Akt

Eagle Band – KJO

Hello Dello – KJO, A.Mandrella, W. van Tongeren, K. Tarte

All that Jazz – KJO, A. Mandrella

Gold von den Sternen, aus Mozoart – KJO, W. van Tongeren

The impossible dream, aus Man of La Mancha – KJO, K. Tarte

Beauty and the Beast – KJO, A. Mandrella, K. Tarte

What I did for Love, aus A Chorus Line – KJO, W. van Tongeren

Cabaret – KJO, A. Mandrella

I know him so well, aus Chess – KJO, W. van Tongeren, A. Mandrella

I believe my heart, aus Woman in white – KJO, W. van Tongeren, K. Tarte

Second Suite – KJO

2.Akt

La mia banda e differente – KJO

Ne me quitte pas – KJO, A. Mandrella

At the river – KJO, K. Tarte

The way we were – KJO, W. van Tongeren

Happy Trombones – KJO

Was wirklich wichtig aus, aus Ich war noch niemals in New York – KJO, A. Mandrella

Und immer wieder geht die Sonne auf, auf IWNNINY – KJO, A. Mandrella, K. Tarte

Lass jetzt los, aus Die Eiskönigin – KJO, W. van Tongeren

I am waht I am, aus La Cage aux Folles – KJO, K. Tarte

Irvin Berlin’s America – KJO, W. van Tongeren, A. Mandrella, K. Tarte

Zugabe: Medley aus Tanz der Vampire

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsticker, Publizistik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.